creating digital answers

Liferay Portal Solutions Forum

Liferay Portal Solutions Forum

liposofoAm 24.09.2013 fand in Frankfurt am Main das erste Liferay Portal Solutions Forum statt. In einer wirklich schönen und herausragenden Location am Westhafenpier wurden äußerst spannende und abwechslungreiche Vorträge und Programmpunkte präsentiert. Kunden und Dienstleister präsentierten ihre Lösungen aus dem Portal-Umfeld und haben den Teilnehmern praktische Einblicke in real genutzte Projekte gegeben.

liposofo

Blick von der Location über den Frankfurter Westhafen bei wunderschönem Wetter.

Sehr interessant waren die Expert Exchange Discussion Groups nach der Idee der World Cafe Methode. In interaktiven Runden, die mehrfach wechselten, konnten alle Teilnehmer ihr Expertenwissen zu den unterschiedlichsten Themen einbringen. Dies war eine sehr spannende und für eine derartige Veranstaltung auch neuartige Möglichkeit das Wissen der Teilnehmer auszutauschen und diese auch zur aktiven Teilnahme anzuregen.

Die Vorstellung der Version 6.2 hat Appetit gemacht auf das, was da Ende Oktober kommt und für Nutzer und Redakteure einige Neuerungen und Vorteile mit sich bringt. Das von Liferay entwickelte Alloy-2.0-Framework wurde um Bootstrap erweitert und bietet ein komplettes neues Look-and-Feel. Der Fokus in der Version 6.2 liegt ganz klar in der Optimierung der Portalseiten für mobile Endgeräte (Responsive Layout Editor).

In Summe eine gelungene Veranstaltung in einer architektonisch interessanten Location, direkt am Main gelegen. Man kann gespannt sein, wie das Veranstaltungsformat fortgeführt wird.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>