creating digital answers

empulse beim Deutsche Post Halbmarathon 2014 in Bonn

empulse beim Deutsche Post Halbmarathon 2014 in Bonn

Deutsche Post Marathon Logoempulse mit großen Schritten auf dem Weg nach vorn: Am 06.04.2014 sind wir mit unserem 5-köpfigen Team „empulse“ beim Deutsche Post Marathon 2014 in Bonn in der Kategorie Firmen-Halbmarathon angetreten. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von den Kollegen des TÜV Rheinland, die uns letztes Jahr zur Verstärkung des werkstatttester.com Teams beim Brückenlauf in Köln eingeladen hatten.

Bonn-Marathon-2014-Start

Team empulse beim Start mit knapp 8.000 Halbmarathonern.

Bei schönstem Wetter und insgesamt über 13.000 Teilnehmern starteten wir mit knapp 8.000 weiteren Halbmarathon-Läufern am Koblenzer Tor direkt an der Bonner Uni. Nach kurzem Gedrängel auf der Kennedy-Brücke ging es dann auf der Beueler-Seite in Richtung Süden weiter. Nach Kehrtwende bei der Telekom haben wir dann kurz vor der erneuten Überquerung der Kennedy-Brücke noch Anfeuerungsrufe von unserem Kollegen Jochen bekommen, der sich unter die Zuschauer gemischt hatte.

Zurück auf der Bonner Seite ging es dann direkt am Rhein entlang bis zur Rheinaue. Dort dann am Post-Tower vorbei auf die Petra-Kelly-Allee bis zum zweiten Wendepunkt hinter der Südbrücke. Die letzten Kilometer ging es dann ein zweites Mal vorbei am Post-Tower und über die Konrad-Adenauer-Allee bis zum Zieleinlauf auf dem Rathausplatz in der Bonner Innenstadt. Dort wurden wir von vielen begeisterten Zuschauern in toller Atmosphäre empfangen.

Bonn-Marathon-2014-Start-empulse-Team

Das empulse Team.

Nachdem alle Kollegen beim alkoholfreien Weizen im Ziel eingetroffen waren sind wir uns einig: Ein schöner Lauf bei toller Atmosphäre und besten Bedingungen. In Summe haben wir in der Firmenwertung Platz 151 von 452 erreicht. Ein super Ergebnis wie ich finde! Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Support der Kollegen vom TÜV Rheinland. Ich freue mich schon auf das nächste gemeinsame Lauf-Event. Dann vielleicht auch wieder in Köln?!

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>