Skip to main content

Über uns

empulse es en Jeföhl (ein persönlicher Bericht)

Wer sind wir? Wie sind wir? Was macht uns aus? Gar nicht so leicht zu beantworten…

Vielleicht so: Wenn ich morgens ins Büro komme, freue ich mich immer wie Bolle auf die Kollegen. Und auf unsere langjährigen Kunden und Geschäftspartner, mit denen wir in engem Austausch stehen.

Es mag widersprüchlich klingen, aber einerseits herrscht eine konzentrierte Atmosphäre, in der das Team hochprofessionell digitale Lösungen entwickelt. Andererseits spürt man den Spaß, mit dem jeder Einzelne an die Arbeit geht und sich daran erfreut, etwas aufzubauen und daran gleichzeitig fachlich und persönlich zu wachsen.

Noch was: Hier gibt es keine Einzelkämpfer. Wir verstehen uns als Team, und als solches werden Herausforderungen auch angegangen: Nicht im stillen Kämmerlein für sich, sondern in kontinuierlichem Austausch mit den Kollegen. Richtig so! Nur auf diese Art kommt man voran – sowohl mit der Arbeit als auch der eigenen Entwicklung!

Ich selbst beobachte und lebe das hier erst seit einigen Monaten, das Team praktiziert das aber schon seit 2007. Mehr davon! Von solchen Kollegen, Kunden und Partnern.

Klingt das jetzt alles total happy-go-lucky? Wahrscheinlich. Aber selbst wenn mal „der Baum brennt“, werden Lösungen gefunden. Und jeder Beteiligte steht wieder auf, wischt sich die Nase, lernt daraus und macht weiter. Gefällt mir! Genug geschwelgt. An die Arbeit! 🙂

  • Teamevent-Graffiti
  • Weihnachtsfeier-2019
  • Weihnachtsfeier-2019-Skilift
  • Lean Coffee

Management

Felix Jackmann

Felix Jackmann ist Geschäftsführer bei empulse und verantwortlich für Kunden, Projekte und Technologien. Felix ist im Unternehmen seit über 13 Jahren strategischer und technischer Berater im Bereich Enterprise Portal Technologien.

Portraitfoto von Felix Jackmann CTO der empulse GmbH

Sönke Strahmann

Sönke Strahmann ist Geschäftsführer bei empulse und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und alles Kaufmännische. Sönke hat über 20 Jahre Erfahrung als Manager, Gründer und Geschäftsführer in der Agentur- Medien- und Dienstleistungsbranche.

Portraitfoto von Sönke Strahmann CSO der empulse GmbH