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Atlassian

Web 2.0-Tools für effiziente Zusammenarbeit

Um unternehmensspezifische Prozesse abzubilden und Collaboration zu unterstützen, nutzen wir die modulare Enterprise 2.0-Software von Atlassian. Mithilfe von Confluence Wiki sorgen wir für den Auf- und Ausbau eines leistungsstarken Wissensmanagements in Konzernen und international tätigen Unternehmen. Für die optimale Projekt- und Aufgabenabwicklung in großen Teams setzen wir auf JIRA. Beide Produkte beinhalten exzellente Features, die Ihre Daten und Abläufe zentralisieren und die Organisation interner und externer Geschäftsprozesse erleichtern. Mit Atlassian entwickeln wir zukunftsfähige IT-Lösungen für Ihr Issue- und Knowledge-Management.

Highlights der Workflow Software JIRA

  • ideales Planungs- und Workflow-Tool
    z.B. für Helpdesk, Anforderungsanalyse, Projektmanagement, Bug-Tracking
  • beliebige Workflows komplett konfigurierbar durch grafischen Editor
  • aktueller Projektstatus jederzeit von jedem Ort abrufbar
  • übersichtliche Darstellung aktueller Kennzahlen über individuelle Dashboards
  • schnelle, intuitive Bedienung durch modernes Benutzerinterface
  • hohe Flexibilität durch freie Gestaltung von Eingabemasken
  • schnelle und einfache Erstellung von Tickets durch intuitive UI bzw. via E-Mail
  • vollumfängliche Suche durch frei konfigurierbare, wiederverwendbare Filter
  • Freigabe von Filterkonfigurationen und Dashboards für beliebige Nutzer oder Gruppen
  • individuelle Definition der Benutzer- und Zugriffsrechte
  • umfangreiche Import- und Export-Möglichkeiten (Excel, PDF, XML etc.)

Highlights der Collaboration Plattform Confluence Wiki

  • international bewährte Wiki Software zum Erstellen, Teilen und Diskutieren von Inhalten
  • zentrale und sichere Bereitstellung aller Informationen an einem Ort
  • funktionsreicher und intuitiver Web-Editor
  • Vorgabe von Seitenstrukturen mithilfe von Vorlagen, z.B. Produktbeschreibungen, Meeting-Protokolle, Checklisten, To-Do-Listen
  • Einbettung von Office-Dokumenten in Wiki Seiten (embedded Content)
  • Tagging (Schlagworte) und Kommentare auf allen Wiki Seiten
  • vollumfängliche Suche in allen Office-Dokumenten, PDFs und Seiten
  • komfortables Benachrichtigungssystem über Änderungen
  • flexible Rollen- und Rechteverteilung, einfache Anbindung an LDAP bzw. Active Directory
  • zahlreiche Erweiterungsmodule, z.B. für Freigabe-Workflows, Charts, Diagramme etc.
  • bi-direktionaler Contentaustausch mit Office und Sharepoint (Sharepoint-Connector)
  • umfangreiche Import- und Export-Möglichkeiten (Word, PDF, XML o.ä.)
Confluence vorher

Vor Confluence

Confluence nachher

Nach Confluence

Vorteile der Atlassian Software

  • Atlassian Marketplace bietet mehr als tausend Erweiterungsmöglichkeiten
  • hohe Individualisierung durch Entwicklung von eigenen Plug-ins möglich
  • hervorragende Ergänzung und Integration der Atlassian Produkte miteinander
  • einfache Integration in die bestehende Systemlandschaft
  • zentrale Datenverwaltung, Zugriff auf aktuelle Informationen für alle Nutzer
  • mobil abrufbar via Smartphones und Tablet (Responsive Design)
  • hohe Usabilty, Sicherheit und Skalierbarkeit auch für komplexe Projekte
  • firmeneigenes Crowdsourcing möglich














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